Text und Bilder

Geschützte geografische Angabe - g.g.A.

Geschützte geografische Angabe - g.g.A.

Beim Kürbiskernöl haben wir uns dem Qualitätsmerkmal „g.g.A.“ (steht für "geschützte geografische Angabe") angeschlossen. Dies garantiert auch Ihnen eine gesicherte Herkunft der Kürbiskerne aus dem geografischen Anbaugebiet Österreich. Das Erkennungszeichen ist die Banderole, auf welcher sich eine fortlaufende Kontrollnummer befindet. Mit dem Qualitätsmerkmal „g.g.A.“ wird aber nicht nur die 100% Herkunft der Kürbiskerne aus Österreich gesichert, sondern auch die Herstellung in heimischen Ölmühlen sowie 100% reines Kernöl aus Erstpressung.

Prämierter Steirischer Kernölbetrieb

Seit Februar 2018 sind wir ein "Prämierter Steirischer Kernölbetrieb". Die goldene Plakette darf nur von Betrieben geführt werden, die ein Produkt mit Spitzenqualitäten anbieten.

Direkt vom Bauern

Als wohl wichtigstes Qualitätsmerkmal verstehen wir uns selbst. Die auf dieser Website angebotenen Kernöle stammen direkt von unserem eigenen Hof. Wir bewirtschaften die Felder und wissen dabei um die Wichtigkeit unseres Tuns. Deshalb legen wir auch Wert auf einen qualitätsbewussten Partner, die Ölmühle Auer in Großsteinbach, wo die Kerne gepresst werden.

Geschützte Geografische Angabe
Banderole GGA
Prämierung des Kernöls